"Blickfang goes Green": Neue Sendung der TV-Lehrredaktion

Heute Abend, 24. August 2015, ab 22.45 Uhr und danach an mehreren Terminen diese Woche ist die nächste Sendung in der Reihe "Blickfang" von unserem Campus TV-Team in der Mediathek des Lernsenders nrwision zu sehen: https://www.nrwision.de/sender/macher/universitaet-paderborn.html

Motto diesmal: "Blickfang goes Green" - Die Blickfang-Redaktion hat sich bewusst dazu entschieden, eine grüne Sendung zu machen. Dabei dreht sich alles um Müll, Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber der Umwelt. Topthema ist der Umgang mit Trash im Musikbereich, dazu geht die Redaktion dem Phänomen des Trash-Pop auf die Spur. Die Reporter besuchen die "Popkritik", die der Studiengang "Populäre Musik und Medien" der Universität Paderborn veranstaltet. Dort diskutieren Zuschauer und Referenten über den Trash-Status einzelner Musikstücke, Prof. Christoph Jacke beleuchtet im Interview das Phänomen Trash näher. Zudem gibt es einen Kurzfilm über die kleinen Dinge des Lebens sowie ein Doppel-Portrait der Gebrüder Erdmann über Verantwortlichkeiten in der Debating Society und im AStA der Universität Paderborn. Zum Abschluss gibt's noch eine Lektion in Althochdeutsch: Die Bedeutung von "Frau" hat sich in den letzten Jahrhunderten nämlich erstaunlich gewandelt, wie unsere Linguistik-Professorin beweisen kann.