Intensivsprachkurse in Englisch, Spanisch und Latein an der Universität Paderborn im Sommer 2015

Anmeldungen noch bis 30. Juni

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) der Universität Paderborn bietet von Juli bis September erneut Intensivsprachkurse für Englisch, Spanisch und Latein an. Sprachkenntnisse können in besonders intensiver und kompakter Form erworben bzw. aufgefrischt werden.

Die Englisch- und Spanischkurse richten sich an alle Paderborner Sprachinteressierten, die sich schnell und effektiv neue Kennnisse aneignen oder vorhandene Sprachkompetenzen erweitern möchten. Eine weitere Zielgruppe sind Abiturienten und Studierende, die das Latinum oder das weltweit anerkannte Englischzertifikat TOEFL für ihr Studium benötigen und die Zeit vor Studienbeginn bzw. die Semesterferien für die Prüfungsvorbereitung nutzen möchten.

Wer entsprechend Zeit hat, kann die Kurse Spanisch für Anfänger (A1) und Spanisch Aufbaukurs (A2) im August/September nacheinander besuchen und sich so bereits nach sechs Wochen in verschiedenen häufig wiederkehrenden Situationen mit einer gewissen Sicherheit verständigen. Auch bei den Lateinkursen ist die Kombination mehrerer Kurse möglich. So kann der Weg zum Latinum abseits vom Semesterstress deutlich verkürzt werden. Im TOEFL-Vorbereitungskurs werden Strategien zur Bewältigung der verschiedenen Testteile vermittelt, zudem beinhaltet der Kurs einen Probedurchlauf, bei dem die Prüfungsbedingungen simuliert werden.

Die Anmeldung zu den Kursen ist noch bis zum 30. Juni möglich und erfolgt online über die Webseite www.upb.de/zfs/sprachenlernen/intensivkurse. Nach diesem Termin sind nur noch eventuelle Restplätze buchbar.

Auf der ZfS-Webseite gibt es weitere Informationen zu Inhalten, Terminen und Kursbeiträgen (zwischen 62,50 und 300 Euro). Alle Kurse finden an der Universität statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 pro Kurs begrenzt, die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12. Rückfragen können per E-Mail an zfs@upb.de gestellt werden oder telefonisch unter 05251-60-2857.