Afrikanische Kunst: Ausstellung in der Universitätsbibliothek vom 11. bis 13. Mai

Vom 11. bis 13. Mai wird in der Universitätsbibliothek afrikanische Kunst ausgestellt: Gezeigt werden Werke von Soba do Cristo Toko, eines seit 15 Jahren in Deutschland lebenden Künstlers aus Angola. Er studierte traditionelle afrikanische Malerei und interpretiert in seinen Bildern afrikanische Elemente neu.

Die Ausstellung ist Teil der „Afrikanischen Woche“, die erstmalig von der „Afrikanischen Studierenden Gemeinschaft“ (ASG) organisiert wird. Afrikanische Studentinnen und Studenten der Universität, die stolz auf ihre Heimat sind, stellen ihren Kontinent vor. Die Ausstellung sowie andere Veranstaltungen sollen dazu beitragen, afrikanische Kultur innerhalb der Universität sowie der Stadt Paderborn und Umgebung bekannter zu machen.

Besucht werden kann die Ausstellung vom 11. bis 13. Mai während der Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek: Montag bis Mittwoch: 7.30 bis 24 Uhr.

Abbildung: Flyer/Plakat