Gemeinsam die Universitätsstadt stärken – Neues Präsidium der Uni und Verwaltungsvorstand tagten im Rathaus

Die Universitätsstadt gemeinsam nach vorn zu bringen, das ist das Ziel der gemeinsamen Treffen des Präsidiums der Universität mit dem Verwaltungsvorstand der Stadt Paderborn. Im Rathaus trafen sich jetzt der neue Präsident der Universität, Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, die Vizepräsidentinnen Simone Probst, Prof. Dr. Birgit Riegraf und Prof. Dr. Christine Silberhorn mit Bürgermeister Michael Dreier sowie den städtischen Beigeordneten Carsten Venherm, Wolfgang Walter, Claudia Warnecke und Bernhard Hartmann. Gesprächsthemen waren unter anderem der Stand bei der Entwicklung eines Fraunhofer-Instituts in Paderborn, die städtische Erstwohnsitzkampagne "Heimvorteil" für Studentinnen und Studenten sowie die künftige Nutzung des Adam-und-Eva-Hauses.

Foto (Stadt Paderborn), v. li.: Wolfgang Walter, Michael Dreier, Carsten Venherm, Prof. Dr. Christine Silberhorn, Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Claudia Warnecke, Prof. Dr. Birgit Riegraf, Bernhard Hartmann und Simone Probst