Universität und Fußball in Paderborn: Die Universitätsgesellschaft lädt zum zweiten Netzwerktreffen in die Benteler-Arena

Spätestens seit seinem Aufstieg in die erste Fußballbundesliga im vergangenen Frühjahr ist der SC Paderborn in aller Munde. Deswegen – und weil sie die Verbindungen zwischen Stadt, Region und Universität stärken möchte – veranstaltet die Universitätsgesellschaft Paderborn ihr zweites Netzwerktreffen in der Benteler-Arena. Am Montag, 20. April 2015, wartet ab 18 Uhr in den VIP-Räumen des Paderborner Stadions ein durch und durch sportliches Programm auf die Gäste.

Weil einige Plätze frei sind, nimmt die Universitätsgesellschaft noch bis zum 19. April Anmeldungen für das Treffen entgegen. Interessierte können sich per E-Mail an universitaetsgesellschaft@upb.de melden.

Nach einer Führung durch die Benteler-Arena, bei der die Teilnehmer das Paderborner Stadion aus einer ganz neuen Perspektive erleben können, referiert der Leiter des Sportmedizinischen Instituts der Universität, Prof. Dr. Dr. Claus Reinsberg, über das Thema „Mit Hirn im Sport: Möglichkeiten und Chance einer neurowissenschaftlichen Sportmedizin“. Mit der Verlosung eines signierten SCP-Trikots und einem Imbiss im VIP-Bereich des Stadions soll das Netzwerktreffen schließlich ausklingen.