Silbermond und Co. feiern Sommerparty an der Universität Paderborn

Lange mussten die Studierenden und alle, die sich auf das AStA-Sommerfestival gefreut hatten, zittern. Doch nun darf aufgeatmet werden: auch in diesem Jahr wird es stattfinden! Das größte von Studierenden veranstaltete Sommerfestival Deutschlands steigt am 14. Juni ab 15.30 Uhr rund um die Paderborner Universität.

Wie in den Jahren zuvor erwarten hochkarätige Bands die Besucher.

Absolutes Highlight in diesem Jahr wird die Gruppe „Silbermond“ sein. Kürzlich sahnten sie bei der Verleihung des größten deutschen Musikpreises „Echo“ zwei der begehrten Trophäen ab: einen für den Song „Das Beste“ als „Hit des Jahres“ und einen für den besten „Live Act“. Somit dürfen sich die Zuschauer auf ein im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnetes Spektakel auf der großen Hauptbühne freuen.

Neben den Musikern aus Bautzen werden auch 15 weitere Topacts, darunter „Polarkreis 18“ und „Mediengruppe Telekommander“, den Festivalfreunden auf fünf Bühnen einheizen. Darüber hinaus präsentiert das diesjährige ASTA Sommerfestival ein Line-Up von 15 DJs aus einem Pool von regional bekannten DJs und Top-Acts, wie beispielsweise Milk & Sugar und Boogie Pimps, in sechs Areas. Im Indoor- und Outdoorbereich der Paderborner Universität sorgen 25 Biertheken, eine Vielzahl von Longdrink- und Cocktailbars sowie Essensstände auf dem Festivalgelände für das leibliche Wohl. Erfreulicherweise können die Eintrittspreise des letzten Jahres beibehalten werden. Der AStA dankt Universitätsleitung und Stadt für die Unterstützung.

Der AStA der Universität Paderborn lädt alle Musikfreunde herzlich ein, an diesem einmaligen Event teilzunehmen und sich von der großartigen Stimmung mitreißen zu lassen.

Unter www.Das-Sommerfestival.de kann sich jeder über die Aktivitäten informieren.

button-sommerfestival.jpg