Studierendengemeinden, Institute und FSR Theologie laden zum ökumenischen Semestereröffnungsgottesdienst am 15. April ein

Am Mittwoch, 15. April, findet ab 18.30 Uhr der traditionelle ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst für die Universität Paderborn in der evangelisch-lutherischen Abdinghofkirche statt. Das Thema des Abends lautet "(W)Orte suchen", die Predigt hält Prof. Dr. Jan Woppowa vom Institut für Katholische Theologie. Außerdem sei schon einmal vorab vorraten, dass sich die Besucherinnen und Besucher auf eine besondere atmosphärische und musikalische Gestaltung des Gottesdienstes freuen können, der unter anderem von Lukas Hetzelein (Orgel), Miriam Flüchter (Saxofon) und einem kleinen Projektchor begleitet wird. Anschließend wird zum Empfang in die Räumlichkeiten der Katholischen Hochschulgemeinde (Gesellenhausgasse 3) eingeladen.

Bei dieser seit vielen Semestern stattfindenden Veranstaltung kooperieren auch zum Sommersemester 2015 der ökumenische Fachschaftsrat Theologie, die beiden Institute für Theologie und die Studierendengemeinden ESG und KHG.

Jan Christian Pinsch
Vorsitzender des ökumenischen Fachschaftsrats Theologie an der Universität Paderborn