Seniorenunion Salzkotten besucht Universität

Am Freitag, 18. März, begrüßte Vizepräsident Prof. Dr. Rüdiger Kabst etwa 35 Mitglieder der Seniorenunion Salzkotten unter Führung des Vorsitzenden Ferdinand Flottmeier auf dem Unicampus. Aus erster Hand informierten sich die Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen der Hochschule. „Die Universität fördert Vielfalt, auch bezogen auf das Lebensalter, was den Kompetenzerwerb begünstigt und das Miteinander bereichert“, so Kabst.

Anschließend folgte ein Rundgang im Medienbereich des Zentrums für Informations- und Medientechnologien unter Leitung von Dr. Thomas Strauch. Der Hochschulbeauftragte für das Studium für Ältere, Prof. Dr. Hans-Joachim Warnecke, informierte über Chancen und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens an der Universität Paderborn.

„Wir freuen uns über das enorme Leistungsportfolio der Universität, die weiterhin dynamische Entwicklung sowie wirtschaftliche Einbindung in die Region mit über 2.300 Arbeitsplätzen und 20.000 Studierenden und werden gerne hierfür werben“, so die einstimmige Meinung aller Akteure.

Foto (Universität Paderborn, Nina Reckendorf): Prof. Dr. Rüdiger Kabst, Vizepräsident der Universität Paderborn (vorn, 3. v. l.), und Christoph Schön, Leiter der Stabstelle Hochschulnetzwerk und Fundraising der Universität Paderborn (1. v. l.), begrüßten den Vorsitzenden Ferdinand Flottmeier (2. v. l.) und die Mitglieder der Seniorenunion Salzkotten.