Kinderferienfreizeit auf dem Campus

Vom 7. bis 10. April (zweite Ferienwoche) findet die Kinderferienfreizeit der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Paderborn statt. Beschäftigte und studierende Eltern können in dieser Woche ihre Kinder für zwei verschiedene Workshops auf dem Campus anmelden.

„Das Geheimnis um Räuber Hotzenplotz“ werden die Kinder vom 7. bis 10. April in dem ganztägigen Kurs des Erlebnispädagogen Dirk Tegetmeyer lüften. Es gilt viele Rätsel zu lösen, darunter das Rätsel um die verschwundenen Schuhe der Bürgermeisterin und das Rätsel um die verschollene Kuh von Bauer Erik. Ob die Kinder auch herausfinden können, wer Schnurrel ist? Eine Woche voller Spannung, Spaß und Abenteuer in der Natur wartet auf die Kinder.

Der Workshop von Dirk Tegetmeyer wird nur am Dienstag, 7. April, auf dem Campus der Universität stattfinden. Die anderen Tage verbringen die Kinder in der nahen Waldschule im Haxtergrund. Die Fahrt in den Haxtergrund wird von Dirk Tegetmeyer organisiert und durchgeführt. Die Kinder müssen für diese Fahrten einen Kindersitz mitbringen. Der Kurs wird von 8.30 Uhr bis 16 Uhr angeboten.

Vom 8. bis 10. April findet der Workshop „Chemische Wunderwelt „Haut nah“ erleben“ statt. Spannende Experimente aus dem Bereich der Chemie warten dabei auf die Kinder. Der Chemie-Workshop wird halbtägig von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr angeboten.

Beide Angebote starten um 8.30 Uhr, Treffpunkt ist vor der Unibibliothek. Die Kinder werden nach der Veranstaltung auch dort von ihren Eltern wieder abgeholt.

Die Angebote können ab dem 23. Februar im Gleichstellungsbüro bei Andrea Sabban verbindlich gebucht werden. Bitte verwenden Sie hierfür die vorbereiteten Anmeldebögen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Ferienkursen sowie den Anmeldebogen für die Ferienfreizeit finden Sie unter: