Veranstaltung „Gründer: Live!“ am 20. Januar an der Universität Paderborn

Am Dienstag, 20. Januar, 18.15 Uhr, findet die Veranstaltung „Gründer: Live!“ der Sigma-Vorlesungsreihe an der Universität Paderborn (Hörsaal C2) statt. Gründer aus der Universität stellen ihre Unternehmen und ihre Erfahrungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit vor. Die Veranstaltung richtet sich an Hochschulangehörige und Interessierte aus der Region, die sich über Unternehmensgründungen informieren wollen.

Zu dem Programm gehören die Vorträge von Tristan Niewöhner, Mitgründer der freat UG, Dr. Fabian Christ, Verantwortlicher aller software-technischen Innovationen und Gründer der verlinked GmbH, und Dr. Hans-Peter Grothaus, Geschäftsführer der m2Xpert GmbH & Co. KG. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit zur Diskussion mit den Referenten. Moderator ist Prof. Dr.-Ing. Hans Albert Richard, Universität Paderborn.

SIGMA ist eine Kooperation des Technologietransfer- & Existenzgründungs-Centers der Universität (TecUP) und der TechnologieParkPaderborn GmbH und wird durch die Sparkasse Paderborn-Detmold unterstützt. Ziel ist es, einen Freiraum für kreative und innovative Ideen zu schaffen und den Blick für vorhandene Gründungspotentiale zu schärfen. Mit der SIGMA-Vorlesungsreihe, die jährlich von Oktober bis Januar an der Universität stattfindet, wird Gründungsinteressierten das Rüstwerkzeug mit auf den Weg in die Selbstständigkeit gegeben.