Befragung zur O-Phase: Erstsemester gewinnen bei der Verlosung der ZSB

Über ein brandneues Samsung Galaxy Tablet kann sich der Student Jakob Rehnen (Computer Engineering B. Sc.) freuen: „Ein tolles vorweihnachtliches Geschenk! Ich fahre jetzt nachhause und probiere das Tablet gleich aus“, so der Student. Er hatte bei der Befragung der ZSB für Erstsemester zur Organisation und Durchführung der Orientierungswoche „Start ins Studium“ (O-Phase) im Wintersemester 2014/15 teilgenommen. Unter allen Teilnehmern(inne)n wurden mehrere Preise verlost, die Dr. Yvonne Koch (Leiterin der ZSB) in dieser Woche überreichte. Mit dem Gewinner des Hauptpreises freuen sich auch die Erstsemester Florian Weber (International Economics and Management M. Sc.), Simon Dezart (Populäre Musik und Medien B. A.) und Jennifer Braune (Kunst und Kunstvermittlung/Philosophie B. A.). Ihre Namen wurden ebenfalls aus der Lostrommel gezogen und sie können ihre gewonnenen IKEA- bzw. Büchergutscheine vielleicht noch für Weihnachtsgeschenke einlösen.

An der Befragung nahmen in diesem Wintersemester 1.111 Erstsemester teil. Die Ergebnisse der Befragung sollen helfen, die Organisation und Durchführung der O-Phase noch zielgruppengerechter gestalten zu können. Die Steuerungsgruppe zum Programm „Start ins Studium“ (Zentrale Studienberatung, Vertreter vom PLAZ und der Fakultät Kulturwissenschaften) freut sich über die rege Beteiligung und will auch zukünftig Preise für die Beteiligung an der Befragung verlosen.

Foto (Universität Paderborn, Cinderella Schröder): Die glücklichen Gewinner/innen (v. li.): Jennifer Braune, Simon Dezart, Dr. Yvonne Koch (Leiterin der ZSB) und Florian Weber
Foto (Universität Paderborn, Cinderella Schröder): Der Gewinner des Tablets: Jakob Rehnen und Dr. Yvonne Koch (Leiterin der ZSB)