Swing und Jazz im Audimax: Unity Bigband mit erfolgreichem Debüt

Das erste Programm der "Unity Bigband" fand am 7. Februar im Audimax der Universität Paderborn vor etwa 200 Zuhörern statt. Jazz der 30er und 40er Jahre stand unter dem Motto "From Jungle To Savoy" auf dem Programm. Bernd Rößler leitete nicht nur die Bigband, sondern führte auch durch das Programm, indem er interessante Details zu den einzelnen Stücken und deren Entstehung erläuterte.

Die 20 Musiker, die einst in der Q-Big-Band der Schule für Musik und der Bigband der Uni Paderborn spielten, boten bei ihrem Auftaktkonzert in der Uni Paderborn einen Abend, der das Publikum begeisterte. 17 Stücke wurden geboten, in denen auch die Solisten glänzten.

Anteil am Gelingen hatte auch Sänger Volker Kukulenz, der für den kurzfristig erkrankten Jens Winkel an das Mikrophon trat. Bernd Rößler wird mit der Band demnächst ein neues Programm entwickeln, dass im Frühjahr 2008 im Audimax präsentiert wird.

Foto (Julius Kolossa): Die "Unity Big Band" in voller Aktion im Audimax der Universität Paderborn.