Universität: Ab sofort Anmeldungen für DELE-Prüfungen zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse möglich

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) der Universität Paderborn wurde 2013 als DELE-Prüfungszentrum akkreditiert und nimmt seitdem jeweils im November und Mai DELE-Prüfungen auf den Niveaustufen A2-C1 ab. Die Diplomas de Español como Lengua Extranjera (DELE) sind offizielle und weltweit anerkannte Zertifikate zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse. Die nächsten Prüfungen finden am 22. November am ZfS statt; die Anmeldephase läuft bis zum 17. Oktober.

Wer in Spanisch bereits über das Niveau B1 verfügt und Interesse an einem DELE-Zertifikat hat, kann sich in den Semesterferien im Rahmen eines Intensivkurses (Preparación del examen DELE B1) am ZfS gezielt auf die Prüfung vorbereiten. Der Kurs findet vom 15. September bis 2. Oktober statt und kostet 150 Euro; Studierende zahlen die Hälfte. Die Anmeldung ist nur noch bis zwei Wochen vor Kursbeginn möglich. Weitere Informationen im Internet: www.upb.de/zfs.