Business Update 2007 Soft-Skill-Training - Kompetenzprogramm vom 14.-17.3.2007

|  Lehre

Kompetenzen, die über das fachliche Wissen und Praxiserfahrungen hinausgehen, werden für Mitarbeiter von Unternehmen aller Größen und Bereiche immer wichtiger. Neben Soft-Skills wie soziale Interaktion gilt dies vor allem für Managementkompetenzen, so Edyta Orawski von Uniconsult, Technologietransferstelle der Universität Paderborn.

Diese Managementkompetenzen sollen Studierenden, die kurz vor dem Abschluss stehen, wissenschaftlichen Mitarbeitern der Universität sowie Alumni der Uni in einem viertägigen Kompetenzprogramm im Technologiepark Paderborn nahe gebracht werden. Das Business Update 2007 wird veranstaltet von der TechnologieParkPaderborn GmbH, der Deutschen Bank AG, MitMensch! und Uniconsult. Die Veranstaltung zielt darauf ab, die Teilnehmer in den Bereichen "Persönliche Kompetenz", "Interaktionskompetenz", "Interkulturelle Kompetenz", "Teamkompetenz" und "Rahmenkompetenz" zu fördern. Interessenten sollten sich bald anmelden, da am 5. Februar die Bewerbungsfrist für das Programm ausläuft.

Weitere Informationen: www.businessupdate.de. Kontakt: Uniconsult Paderborn, Edyta Orawski, career-service@zv.upb.de, Tel.: 05251-60-2698, WWW: http://uniconsult.uni-paderborn.de/.

blob.php.gif