Universität feiert Libori mit Ehemaligen – Vierter Libori-Treff von Alumni Paderborn am Freitag, 1. August, auf dem Franz-Stock-Platz

Zwischen Rummel und Pottmarkt: Die Ehemaligen der Universität Paderborn sind auch dieses Jahr wieder mittendrin. Am Freitag, 1. August, lädt die Ehemaligenvereinigung Alumni Paderborn zum vierten Libori-Treffen auf den Franz-Stock-Platz ein. Zwischen 17.30 und 19 Uhr treffen sich dort ehemalige Studierende und Lehrende der Universität, um mit Alumni-Freunden und ihren Familien in das letzte Libori-Wochenende zu starten.

Auch in diesem Jahr bekommen die ersten 50 Besucher, die ihren alten Studierendenausweis mitbringen, wieder einen Alumni-Bierkrug. Im Anschluss an das Treffen ist eine einstündige Führung zum aktuellen Kunstprojekt „Tatort Paderborn“ quer durch die Paderborner Innenstadt geplant. Bei der Führung werden die ausgestellten Installationen zum Thema „Phänomen Fußgängerzone“ vorgestellt. Auch können die Ehemaligen ihre alte Uni-Stadt wiederentdecken und einmal ganz anders kennenlernen.