Finanzamt Paderborn zu Besuch an der Universität

Am Dienstag, 24. Juni, begrüßte Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch den Vorsteher des Finanzamts Paderborn, Thomas Hartmann, zusammen mit Vertretern der Steuergewerkschaft auf dem Campus.

Nikolaus Risch sprach mit den Gästen über die aktuellen Entwicklungen der Hochschule wie die steigenden Studierendenzahlen, den Ausbau der Infrastruktur und der Forschung. In diesem Zusammenhang wies er auch auf die gute Zusammenarbeit mit dem Finanzamt hin.

Bei einem Rundgang informierten sich die Besucher im IMT: Medien sowie dem Institut für Leichtbau über das Leistungsportfolio der Universität. „Wir stehen zu steuerrechtlichen Fragestellungen der Universität auch im Vorfeld gerne zur Verfügung, um für alle Beteiligten einvernehmliche Lösungen zu schaffen“, erklärte Thomas Hartmann und bedankte sich für die interessante Informationsveranstaltung.

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Uni-Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch (vorn, 4. v. l.) begrüßte Finanzamtsvorsteher Hartmann (vorn, 3. v. l.) mit Vertretern der Steuergewerkschaft und dem Vorsitzenden Johannes Wächter (vorn, 1. v. l.) vor dem neuen Gebäude Q.