dot meets e-day – Firmenkontaktmesse für IT- und Ingenieurberufe am 30. Juni

Von 10 bis 16 Uhr im O-und L-Gebäude der Universität Paderborn

Am 30. Juni findet in der Universität Paderborn zum ersten Mal der Zusammenschluss der beiden Messen dot und e-day statt. Dabei werden Unternehmen der Elektrotechnik und Informatik ihre Angebote im O und L-Gebäude der Universität Paderborn vorstellen. Die Messe richtet sich an Studierende, Absolventen und Schüler.

An verschiedenen Messeständen, in Präsentationen und in Vorträgen werden ab 10 Uhr Berufsbilder und vielfältige Anforderungsprofile der Elektrotechnik und Informatik vorgestellt. Die Unternehmen bringen aktuelle Stellenangebote sowie Exponate mit.

Selbstverständlich können auf dieser Messe erste Kontakte zwischen Absolventen und den Firmen hergestellt werden. Wer möglichst viele Unternehmen persönlich kennenlernen möchte, kann an einem Unternehmens-Speed-Dating teilnehmen. Um einen Einblick in das Berufsleben zu erhalten und das Berufsprofil besser einschätzen zu können, werden in Vorträgen vielfältige Werdegänge und Anforderungsprofile der Branche vorgestellt.

Wir bieten mit dieser IT-Firmenkontaktmesse Studierenden, Absolventen aber auch Schülern die Möglichkeit, direkt und auf kurzem Wege Unternehmen kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen, um den Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben zu ermöglichen oder eine erste Berufsentscheidung treffen zu können.

Weitere Informationen sind hier zu finden:

Die Anmeldung zum Speed Dating erfolgt unter: www.upb.de/cs/sda

Foto (Universität Paderborn, Jana Neuhaus): Bei der Messe können sich die Besucher über Unternehmen aus der Elektrotechnik und Informatik informieren.