Universitätsgesellschaft Paderborn besichtigt die Zukunftsmeile – Vortrag und Führung am 5. März

Am Mittwoch, 5. März, werden im Rahmen der Veranstaltung der Universitätsgesellschaft Paderborn, des Vereins der Freunde und Förderer, spannende Einblicke in Wissenschaft, Wirtschaft und Forschung in der Region geboten.

Der Präsident der Universität Paderborn, Prof. Dr. Nikolaus Risch, berichtet über die Universität. Prof. Dr. Ansgar Trächtler, Inhaber des HNI-Lehrstuhls für Regelungstechnik und Mechatronik, sowie Dipl.-Ing. Martin Wäschle, Architekt der Zukunftsmeile von Matern und Wäschle Architekten BDA, referieren über das Thema „Intelligente Technische Systeme  –  Spitzenforschung für den Mittelstand made in Paderborn“. Anschließend besteht die Möglichkeit, an einer Führung durch die Zukunftsmeile teilzunehmen.

Das Anliegen der Universitätsgesellschaft Paderborn liegt in der Förderung des Austausches zwischen der Universität Paderborn, den Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit.

Alle Interessierten sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Datum: Mittwoch, 5. März
Uhrzeit: 18 Uhr bis ca. 20 Uhr
Ort: Zukunftsmeile Fürstenallee ZM 1, Raum 01-28, Zukunftsmeile 1, 33102 Paderborn

Anmeldung per E-Mail: universitaetsgesellschaft@upb.de