Studierende "zelebrieren" sonntägliche Abendgottesdienste in der Universitäts- und Marktkirche jeweils ab 18.30 Uhr

Die Studierenden der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Paderborn haben sich für die sonntäglichen Abendgottesdienste in der Universitäts- und Marktkirche in diesem Advent viel einfallen lassen.

Vor der Messe um 19 Uhr wird ab 18.30 Uhr in der Kirche stimmungsvolle Adventsmusik angeboten: Am ersten Advent singt der ökumenische Studentenchor deutsche Adventslieder, an den weiteren Sonntagen gibt es z. B. gesungene Musicalballaden oder auch britische und amerikanische Adventslieder von der Orgel. Die Marktkirche wird mit vielen Kerzen beleuchtet sein und es gibt thematische Adventspredigten von Studentenpfarrer Nils Petrat und Prof. Dr. Meyer zu Schlochtern von der Theologischen Fakultät.

An diesem Sonntag schenken die Studierenden den Gottesdienstbesuchern nach der Messe noch einen Becher Glühwein aus, um auf das mit dem ersten Advent beginnende neue Kirchenjahr anzustoßen. Alle Studierenden und Lehrenden der Stadt und auch alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen.