Universität Paderborn: Vortrag "Neue Medien im Mathematikunterricht"

Der Vortrag "Neue Medien im Mathematikunterricht" findet im Rahmen der Projektgruppe Medien, des Forschungskollegs Lehren und Lernen mit neuen Medien und des Arbeitskreises Schule & Computer (AK SchuCo) am Dienstag, den 21.11.2006, 18.00-20.00 Uhr, in der Universität Paderborn, Hörsaal H7 statt.

Neue Medien wie Anwendersoftware, Geometrie- und Algebraprogramme sowie das Internet sind nicht nur eine Alternative zu den bisherigen Medien wie Zirkel, Lineal usw., sondern verändern den Unterricht grundlegend auf dem Weg zur Informationsgesellschaft. "Die Entwicklung hat begonnen, steht aber noch am Anfang", äußert Wolfgang Friebe, Ministerialrat a. D., Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft (IBI) der TU Berlin. Er erläutert wie Neue Medien die Didaktik und Methodik und voraussichtlich auch die Themen des Mathematikunterrichts beeinflussen. Im Anschluss an diesen Vortrag besteht die Möglichkeit, Erfahrungen und Erkenntnisse zu dieser Thematik auszutauschen. Alle an Medienfragen Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen: PLAZ, Tel.: 05251-60-3662, Webadresse: http://plaz.uni-paderborn.de.

plaz-logo.gif