Popstudenten der Universität Paderborn "rocken" am 23. November die Kulturwerkstatt

Der Studiengang "Populäre Musik und Medien" der Universität Paderborn präsentiert in Zusammenarbeit mit der Kulturwerkstatt Paderborn ein Konzert studentischer Pop- und Rockbands: "Warm Up - Der Popper Jam". Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23.11.2006, im Kleinkunstsaal der Kulturwerkstatt statt. Beginn ist 19.30 Uhr; Eintritt: 5 Euro; Kartenverkauf: Abendkasse.

Die "Popper-Studenten" sind schon öfter wegen ihrer musikalischen Projekte in Paderborn aufgefallen. Im Januar 2007 steht ein besonders aufregendes Event bevor: Das "Be Pop 2"-Konzert mit lebendigen Einblicken in die Popmusik-Kultur und spannenden visuellen Präsentationen. Als kleiner Vorgeschmack auf dieses Ereignis treten am 23. November fünf Bands in der Kulturwerkstatt Paderborn auf. Das bietet eine abwechslungsreiche Unterhaltung für jeden Geschmack. Mit dabei sind "Moe's Kitchen" mit einem Repertoire aus den Bereichen Funk, Rock und Soul, "Melancoustic", die stimmungsvollen melodischen Pop mit deutschen Texten vortragen, die Detmolder Band "frame of mind" mit Songs zwischen Britpop, Indie und Rock 'n' Roll, die Alternative-Rock-Combo "Monopol" und zu guter Letzt "Enter Room", die Elektro, Indie und Rock kombinieren.

Die Mitglieder der Bands belegen zum größten Teil den Studiengang "Populäre Musik und Medien" an der Universität Paderborn. Einige der Bands sind bereits überregional sehr erfolgreich und stellen sich nun in diesem Rahmen dem ostwestfälischen Publikum vor.