Firmenkontaktmesse LOOK IN! am 14. und 15. November zum elften Mal an der Universität Paderborn

Bevor die Firmenkontaktmesse LOOK IN! am 14. und 15. November 2006 an der Universität Paderborn stattfindet, wird schon - wie bereits im letzten Jahr - eine Woche zuvor (7. November 2006) ein Ereignis die Studierenden auf die LOOK IN! einstimmen: Die PreLOOK IN!

Die PreLOOK IN! ist eine Vorveranstaltung der LOOK IN!, die den Studierenden durch ein kompaktes Workshopangebot, Präsentationen und Informationsveranstaltungen die Möglichkeit bietet, sich adäquat auf die Messe vorzubereiten. Das Programm der PreLOOK IN! ist vielfältig gestaltet, sodass für alle Studierende etwas angeboten wird. Neben Bewerbungstipps und einem Assessment-Center-Training werden auch Fragen wie "Wie kann ich meine Bewerbungsunterlagen verbessern?" oder "Wie bereite ich mich auf eine Firmenkontaktmesse vor?" besprochen.

Auf der LOOK IN! können die Studierenden dann ihr neu erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen, denn auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder Unternehmen aus der regionalen und überregionalen Wirtschaft an zahlreichen Messeständen im Eingangsbereich der Universität Paderborn. Die LOOK IN! ist für die Studierenden ein zentraler Treffpunkt um erste Kontakte für den späteren Job oder für ein anstehendes Praktikum zu knüpfen. Auch die Unternehmen profitieren, da sie sich an zwei Messetagen 14.700 Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen als potentielle Arbeitgeber vorstellen können. Insbesondere die Studierenden der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften und International Business Studies sowie des Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurwesens werden eingeladen, in einen Dialog mit den Unternehmen zu treten.

Unter http://workshops.lookin-messe.de können sich interessierte Studentinnen und Studenten für einen Workshops auf der PreLOOK IN! anmelden. Da es nur wenige freie Plätze gibt, sollten Studierende diese Gelegenheit schnell nutzen und sich anmelden.

Ausgerichtet wird die LOOK IN! durch die Hochschulgruppe Wirtschaftsingenieurwesen e.V. und die Hochschulgruppe Wirtschaftsinformatik e.V. Informationen erhalten Sie im Internet: http://lookin-messe.de oder per E-Mail: info@lookin-messe.de.

lookin_workshops_big.jpg