Zentrum für Sprachlehre überreicht erstmals neun Teilnehmern ein UNIcert-Fremdsprachenzertifikat

An neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) der Universität Paderborn am 23. April erstmals bei einer kleinen Feierstunde UNIcert®-Zertifikate verliehen. Die Studierenden haben am ZfS Spanisch- oder Schwedischkurse besucht und nach bestandener Prüfung das hochschulspezifische Fremdsprachenzertifikat erlangt.

Fünf Niveaustufen - von den ersten Grundkenntnissen einer Sprache bis hin zu fast muttersprachlichen Kenntnissen - umfasst das UNIcert®-System. Das ZfS ist seit Oktober 2012 zertifiziert UNIcert®-Prüfungen auf verschiedenen Niveaustufen für die Sprachen Schwedisch und Spanisch anzubieten. Ab dem Sommersemester 2013 folgen Prüfungen in Englisch und Französisch. Das mehrsprachige Zeugnis wird von zahlreichen Hochschulen in Deutschland und im Ausland anerkannt. Zudem können die Teilnehmer Pluspunkte für ihre Bewerbungsunterlagen sammeln oder sich auf einen Auslandaufenthalt vorbereiten.

Weitere Informationen unter http://kw.uni-paderborn.de/institute-einrichtungen/zfs/

Foto: (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Geschafft! Neun Teilnehmer haben ihre Sprachkenntnisse in Spanisch und Schwedisch erfolgreich vertieft und haben das UNIcert-Zertifikat erhalten.