Attraktives Maschinenbaustudium an der Uni Paderborn - Vertiefungsrichtungen Energie- und Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik, Mechatronik, Produktentwicklung, Fertigungstechnik

"Das Studium des Maschinenbaus an der Universität Paderborn ist jetzt besonders attraktiv", so Prof. Dr.-Ing. Hans Albert Richard von der Fakultät für Maschinenbau. Gründe hierfür seien die exzellenten Berufsaussichten der Maschinenbauingenieure und die zahlreichen Wahlmöglichkeiten im Studium.

Neben dem klassischen Diplomstudiengang Maschinenbau mit den Vertiefungsrichtungen Energie- und Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik, Mechatronik, Produktentwicklung und Fertigungstechnik können auch ein Bachelor- und ein Masterstudiengang Maschinenbau absolviert werden. In alle Studiengänge kann man sich noch bis zum 16. Oktober 2006 einschreiben. Zugelassen wird, wer die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (mit Zusatzqualifikationen) besitzt.

Informationen erteilt die Studienberatung Maschinenbau telefonisch unter 05251-60-5320 sowie 60-5324 oder per E-Mail: kullmer@fam.upb.de.

Infos im Internet: http://www-mb.uni-paderborn.de

Maschinenbau1.jpg