ZSB übergibt iPad an glückliche Erstsemesterstudentin

Die Teilnahme an einer Befragung zur Organisation und Durchführung der Orientierungswoche für Erstsemester „Start ins Studium“ (O-Phase) im WiSe 2012/13 verhalf der Studentin Christin Börsting zum Gewinn eines brandneuen iPads. „Super, ich kann das iPad echt gut gebrauchen“, so die 20-jährige, nachdem Dr. Yvonne Salman (Leiterin der ZSB) ihr das Tablet überreicht hatte. Die Lehramtsstudentin (Mathe und Sport, GyGe) war sichtlich begeistert und will fortan das iPad für ihr Studium nutzen. Das iPad wurde vom Bereich Medien des IMT gesponsert.

An der Befragung nahmen rund 900 Erstsemester teil. Die Ergebnisse der Befragung sollen helfen, die Organisation und Durchführung der O-Phase noch zielgruppengerechter gestalten zu können. Die Steuerungsgruppe zum Programm „Start ins Studium“ (Zentrale Studienberatung, Vertreter vom PLAZ und der Fakultät Kulturwissenschaften) freut sich über die rege Beteiligung und will auch zukünftig Preise für die Beteiligung an der Befragung verlosen.

Foto (Universität Paderborn, Cinderella Schröder): Dr. Yvonne Salman überreichte das iPad der Studentin Christin Börsting.