Neue Vortragsreihe „Wirtschaftswissenschaftliches Denken und Handeln“ startet an der Universität Paderborn

An der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn beginnt eine neue Vortragsreihe, in der aktuelle Fragen aus Lehre und Forschung aus den Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften aufgenommen und diskutiert werden. Studierende erhalten Einblicke in die aktuelle Forschung und Fragen der jeweiligen Fachbereiche und lernen die Professorinnen und Professoren der jeweiligen Lehr- und Forschungseinheiten der Wirtschaftswissenschaften noch besser kennen. Auch Studieninteressierte sowie deren Eltern und interessierte Lehrer/-innen sind herzlich zu den Vorträgen eingeladen.

Die Vortragsreihe beginnt am 5.12.2012 um 16 Uhr im Gebäude L, Ebene 0, Hörsaal L2 mit einer Eröffnungsveranstaltung mit Beiträgen von Prof. Dr. Nikolaus Risch (Präsident der Universität Paderborn), Prof. Dr. Martin Schneider (Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) und Prof. Dr. H.-Hugo Kremer (Studiendekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) und umfasst an den folgenden Terminen jeweils spannende Vorträge von Professorinnen und Professoren der einzelnen Departments. Das vollständige Programm ist im Internet unter http://wiwi.upb.de/vortragsreihe verfügbar.

Die Vortragsreihe ist eingebunden in das Projekt zur „Professionalisierung der Studieneingangsphase“, das von Prof. Dr. H.-Hugo Kremer und Prof. Dr. Martin Schneider an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften geleitet wird. Gleichzeitig ist es Bestandteil des Gesamtprojekts der Universität Paderborn „Heterogenität als Chance: Weichen stellen in entscheidenden Phasen des Student-Life-Cycles“, das durch das Bund-Länder-Programm „Qualitätspakt Lehre“ gefördert wird.

Ein <link fileadmin aktuelles pressefotos november wiwi_vortragsreihe_2012-2013.pdf _blank>Programmflyer im PDF-Format steht zur Verfügung.

Abbildung: Flyer