„Tag der Statistik in der Schule“ am 6. September an der Universität Paderborn – Lehrer und Interessierte eingeladen

Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), Standort Universität Paderborn, lädt Lehrerinnen und Lehrer aller Schulstufen und alle Interessierten und für innovativen Mathematikunterricht Begeisterungsfähigen zum „Tag der Statistik in der Schule“ am Donnerstag, den 6.9.2012, an der Universität Paderborn ein.

Ziel dieser Initiative des DZLM und der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Statistik (DAGSTAT) ist es, in Vorträgen und zahlreichen, schulstufenspezifischen Workshops Wege aufzuzeigen, wie Statistik weltoffen, innovativ, adressatengerecht und verständlich bereits ab der Grundschule und bis zum Abitur unterrichtet werden kann.

Der Tag der Statistik dient auch als Auftaktveranstaltung für die vom DZLM geplanten regionalen Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen und bietet eine erste „Schnuppergelegenheit“ über künftige Kursangebote. Start der Veranstaltung ist um 14 Uhr im Hörsaal C2 der Universität Paderborn.

Ansprechpartner: Prof. Dr. Rolf Biehler (paderborn@dzlm.de), Tel. 05251-60-2650.

Weitere Informationen zum Programm: http://dzlm.math.upb.de/veranstaltungen.html

Für die Teilnahme an einem der Workshops ist eine Anmeldung notwendig (siehe Webseite).