Uni Paderborn: 20. und 22. Juni Infoveranstaltungen zum Referendariat "Lehramtsstudium und was dann?"

|  AllgemeinesForschung - ResearchLehre

Das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) der Universität Paderborn informiert über das Referendariat an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen am 20.6.2006, an Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskollegs am 22.6.2006. Die beiden Informationsveranstaltungen "Lehramtsstudium und was dann?" finden 18.00-20.00 Uhr an der Universität im Hörsaal C2, statt. Dabei geht es um die Fragen, wie die Ausbildung in Seminar und Schule aufgebaut ist, wie sich der eigenständige Unterricht (BdU) gestaltet und wie die Bewerbung verläuft. Kompetente Vertreterinnen und Vertreter aus Studienseminaren und Schulen stehen zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Referendare berichten über Erfahrungen im Schuldienst. Eingeladen sind künftige Lehramtsanwärter und Studienreferendare sowie alle an dieser Thematik Interessierten. Informationen: PLAZ, Tel.: 05251-60-3663.

E-Mail: plaz-info@upb.de
Website:  http://plaz.upb.de