Sportlicher Besuch: Olympiateilnehmerin Claudia Tonn an der Universität

Mitteilung, 14.06.2006. Auch unter Sportlerinnen und Sportlern der Region hat das Department Sport und Gesundheit der Universität Paderborn einen guten Ruf. Ein Grund dafür, dass Olympiateilnehmerin Claudia Tonn den Campus besuchte. Nachdem sie sich über das Studienangebot informiert hatte, stattete sie u.a. dem  Studenten-Büro der Techniker Krankenkasse (TK), die sich als Partner des Paderborner Hochschulsports für den Sport engagiert, einen Besuch ab. "Auch die vielen Service-Einrichtungen  im Mensa-Gebäude sind gute Gründe für ein Studium an dieser Universität", lobte die Leichtathletin die Vielfalt der Einrichtungen auf dem Uni-Campus.

Foto (Heiko Appelbaum): Bei ihrem Besuch an der Uni traf Claudia Tonn auch Norbert Blome (TK-Studentenfachberater, re.) und Karl-Julius Sänger (TK-Vertriebsleiter).