IHC Preisträger: Management-Nachwuchs für OWL – Zwei Preisträgerinnen von der Universität Paderborn

Der IHC Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe vergibt jährlich Preise für den Management-Nachwuchs in OWL. Das IHC International Partnership Program wird in Kooperation mit Praxisunternehmen und vier Hochschulen der Region angeboten. Ziel ist es, künftigem Management-Nachwuchs ein dreimonatiges Auslandspraktikum zu ermöglichen. Der Auslandsaufenthalt wird mit 3.600 Euro finanziert. Das ICH-Programm wird von den Unternehmen Goldbeck, Hettich, KMPG, Miele, Schüco, Storck und matuschka & haarmann unterstützt. Seit 2002 stellt Zumtobel Staff das Preisgeld für einen Auslandaufenthalt zur Verfügung.

Susanne Schaefer-Dieterle

IHC Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe e.V.
Niederwall 51

Telefax 0521 177161
E-Mail: gf@ihc-owl.de

Foto (Christian Weische): Die Preisverleihung fand am 22. März 2012 im Rahmen der ICH-Mitgliederversammlung statt. Im Bild (v. l.): Christiane Gräfin Matuschka, Prof. Dr. Hermann Jahnke (Universität Bielefeld), Preisträger Sebastian Michelswirth (Universität Bielefeld), IHC-Präsident Dirk U. Hindrichs, Preisträgerin Eva-Valérie Gfrerer (Universität Paderborn), Prof. Dr. Andreas Eggert (Universität Paderborn), Preisträgerin Angela Maria Böddeker (Universität Paderborn), Prof. Dr. Volker Herzig (Fachhochschule Bielefeld), Prof. Dr.-Ing. Franz-Josef Villmer (Hochschule Ostwestfalen-Lippe).