ScMI mit dem Qualitäts-Label der Universität Paderborn ausgezeichnet

Im Rahmen des Patenttages 2012 am 25. Januar an der Universität Paderborn wurde die ScMI Scenario Management International AG mit dem Qualitäts-Label „Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn“ ausgezeichnet. Diese Ehrung wird an besonders herausragende Gründungen aus der Uni Paderborn verliehen. Mittlerweile 33 Unternehmen mit Ursprung an der Universität wurden seit dem Jahr 2008 geehrt.

ScMI ist einer der Markführer im Bereich des Szenario- und Zukunftsmanagements. Das 1998 gegründete Unternehmen ist durch diverse Projekte und andere Engagements fest mit der Universität Paderborn verwoben.

„ScMI ist nicht nur ein wichtiger Baustein im Projektgeschäft der Universität Paderborn, mit ihrem Geschäftsfeld passen sie auch optimal in die zukunftsorientierte Ausrichtung der Universität Paderborn“,  bestätigt Prof. Bernd Seel, Leiter der Uni-Technologietransferstelle. Der Pokal wurde überreicht durch Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Vizepräsident für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs und Geschäftsführer der Zukunftsmeile Fürstenallee.

Foto (Universität Paderborn): (v. l.) Prof. Bernd Seel (Leiter der Technologietransferstelle UniConsult), Dr. Andreas Siebe (Vorstand der ScMI Scenario Management International AG) und Prof. Dr. Wilhelm Schäfer (Vizepräsident für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität Paderborn)