Preisverleihung für hervorragende sportwissenschaftliche Abschlussarbeiten an der Universität Paderborn

Die Freude steht Silja Meier und Martina Telljohann ins Gesicht geschrieben, als sie die Anerkennung für ihre Leistungen in Empfang nehmen. Bei der diesjährigen Verleihung des „Preises der Paderborner Sportwissenschaft“ am vergangenen Mittwoch (19. Januar 2005) wurden die beiden Absolventinnen der Universität Paderborn für ihre hervorragende trainings- und bewegungswissenschaftliche Diplomarbeit ausgezeichnet. Prof. Dr. Norbert Olivier vom Department Sport und Gesundheit, der die Arbeit betreute, lobte das Engagement der beiden Diplomandinnen. Sogar eine Veröffentlichung der Ergebnisse in einer internationalen Zeitschrift sei in Vorbereitung, so Olivier.

Der von der Sparkasse Paderborn geförderte Preis wurde in stimmungsvoller Atmosphäre vom Vorsitzenden der Sparkasse, Hans Laven, überreicht, der den beiden Absolventinnen zu ihrer Leistung herzlich gratulierte.

Neben Silja Meier und Martina Telljohann wurden auch neun Spitzensportler, die im Department Sport & Gesundheit der Universität Paderborn ihr sportwissenschaftliches Studium absolvieren, für ihre sportlichen Spitzenleistungen ausgezeichnet: Stefan Fechtig, Baseball; Janina Gerkens, Schwimmen; Daniel Lieneke, Basketball; Felix Lobert, Squasch; Daniela Plato, Leichtathletik; Thomas Prange, 4er-Bob; Stefan Schey, Basketball; Lilli Schwarzkopf, Siebenkampf und Meike Zöpnek, Inline-Skaterhockey.