Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer und Prof. Dr. Wolfgang Bremser übernehmen Leitung des Instituts für Polymere Materialien und Prozesse (PMP) der Universität Paderborn

Prof. Dr.-Ing Elmar Moritzer ist jetzt neuer Vorstandsvorsitzender des Instituts für Polymere Materialien und Prozesse (PMP) der Universität Paderborn. Er übernimmt das Amt von Prof. Dr.-Ing. Guido Grundmeier. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Prof. Dr.Wolfgang Bremser gewählt. Prof. Moritzer ist seit 2008 Professor für Kunststofftechnologie und leitet zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner, der seit 2007 Professor für Kunststoffverarbeitung ist, die Kunststofftechnologie Paderborn KTP. Prof. Bremser gehört der Fakultät für Naturwissenschaften an. Er leitet den Lehrstuhl Coating Materials & Polymers.

Dem PMP gehören sieben Lehrstühle aus den Fakultäten für Naturwissenschaft und Maschinenbau an, deren Forschung sich mit Polymeren und innovativen Werkstoffen befasst. Diese Bündelung der Kompetenzen ermöglicht einen interdisziplinären Wissens- und Technologietransfer auf dem Gebiet der Polymermaterialien und ihrer Herstell- und Verarbeitungsprozesse.

Foto (Adelheid Rutenburges, Universität Paderborn): Der Vorstand des Instituts PMP (v.l.): Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmid (Mechanische Verfahrenstechnik und Umweltverfahrenstechnik), Prof. Dr.-Ing. Guido Grundmeier (Technische Chemie und Makromolekulare Chemie), Annette Lefarth (Organische und Makromolekulare Chemie), Dr. Silvia Dohmeier-Fischer (Geschäftsführung PMP), Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner (Kunststoffverarbeitung), Prof. Dr.-Ing Elmar Moritzer (Vorsitzender, Kunststofftechnologie), Prof. Dr. Dirk Kuckling (Organische und Makromolekulare Chemie), Dipl.-Ing. Steffen Jesinghausen (Mechanische Verfahrenstechnik und Umweltverfahrenstechnik), Jan-Uve Walter (Studierender), Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Warnecke (Technische Chemie und Chemische Verfahrenstechnik). Es fehlt: Prof. Dr. Wolfgang Bremser (stellvertretender Vorsitzender, Coating Materials & Polymers).