Infoveranstaltung für Deutsch-Englischen Club an Universität Paderborn

Der Deutsch-Englische Club e.V. besuchte im Rahmen einer Informationsveranstaltung am gestrigen Dienstag die Universität Paderborn. Vorsitzender Kreisdirektor Heinz Köhler und Manager Major Martin Waters wurden mit ca. 50 Teilnehmern aus Stadt und Kreis Paderborn von Prorektor Prof. Dr. Michael Gilroy im Namen des Rektorats begrüßt. Anschließend folgte eine Multivisionsschau über die Hochschule sowie die Vorstellung des Zentrums für Informations- und Medientechnologien mit den neuen Fernseh- und Videostudios. Darüber hinaus wurden interessante Einblicke beim "RailCab" gewonnen.

Ein Besuch der Universitätsbibliothek sowie der Hotelanlage Campus Lounge des Studentenwerks folgten. Der Informationsrundgang wurde mit einem Abendessen in der Mensula sowie einem Besuch im Irish Pub beendet. "Der Besuch des Deutsch-Englischen Clubs soll auch ein Zeichen dafür sein, dass die Universität jederzeit offen ist für die interessierte Bevölkerung und einen integrativen Bestandteil der Region darstellt", so die einhellige Meinung von Prorektor Gilroy und Kreisdirektor Köhler.

Foto (Stefan Freundlieb): (1. Reihe v. re.) Organisator Christoph Schön und Prorektor Prof. Dr. Michael Gilroy begrüßten die Mitglieder des Deutsch-Englischen Clubs mit dem Vorsitzenden Kreisdirektor Heinz Köhler und Manager Major Martin Waters.