Stimmen Sie mit ab – Paderborn auf dem Weg zur Universitätsstadt

Welchen Namenszusatz sollte sich Paderborn geben? Die Tageszeitung „Neue Westfälische“ ruft auf ihrer Internetseite alle Paderborner dazu auf, über den Namenszusatz für Paderborn abzustimmen.

Immer mehr Studierende zieht es nach Paderborn. Allein an der Universität Paderborn sind 17.500 Studierende eingeschrieben. Die "Universitätsstadt Paderborn" ist zu alledem aber auch noch Standort anderer Hochschulen: 750 Studierende sind an der Katholischen Hochschule eingeschrieben, 500 an der Fachhochschule der Wirtschaft und 390 an der Theologischen Fakultät.

Insgesamt studieren also 19.140 junge Menschen in Paderborn, das entspricht einer Quote von 14 Prozent, bezogen auf die Gesamtbevölkerung Paderborns.

Wir möchten Sie herzlich darum bitten, möglichst zeitnah pro Universität abzustimmen. Unter folgendem Link ist die Abstimmung möglich:

www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/5206090_Neuer_Anlauf_fuer_Universitaetsstadt.html

Foto mit freundlicher Zustimmung der Neuen Westfälischen: Fotos Reinhard Rohlf, Montage Grundmann