"Deutsche Literatur der Gegenwart" an der Universität Paderborn: Georg Klein liest am 31. Oktober aus "Die Logik der Süße"

Die Lesungsreihe "Deutsche Literatur der Gegenwart" des Instituts für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Paderborn setzt sich am Montag, 31. Oktober, fort mit einer Lesung des Prosaautors Georg Klein, der aus seinem Erzählband "Die Logik der Süße" (2010) vortragen wird. Studierende sowie alle an Literatur Interessierten aus Hochschule, Stadt und Region sind dazu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet von 16.15 bis 17.45 Uhr im Hörsaal G statt. Der Eintritt ist frei.

Georg Klein liest am 31. Oktober aus seinem jüngsten Erzählband "Die Logik der Süße". Der in Augsburg geborene und in Ostfriesland lebende Autor hat u. a. folgende Auszeichnungen erhalten: Brüder-Grimm-Preis (1999) und den Ingeborg-Bachmann-Preis (2000). Er hat bereits zahlreiche Prosawerke veröffentlicht, so etwa die Romane "Libidissi" (1998), "Die Sonne scheint uns" (2004), "Sünde Güte Blitz" (2007) und den "Roman unserer Kindheit" (2010).