Museumskoffer von Paderborner Kunststudenten reisen nach Quedlinburg

Nach der erfolgreichen regionalen Ausstellung der Paderborner Museumskoffer in Schloss Corvey ziehen die Studierenden des Faches Kunst der Universität Paderborn nun mit einer neuen Zusammenstellung ihrer Museumskoffer weiter in das Weltkulturerbe Quedlinburg im Harz. Dort werden ab dem 1. Juni 2011 unter dem Titel „Museumskoffer. Quedlinburg und das Welterbe der UNESCO“ erneut rund 40 Koffer in einer Galerieetage eines alten Kaufhauses direkt im historischen Stadtkern präsentiert.

Die Ausstellung wird von Frau Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender in Zusammenarbeit mit der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH initiiert und kann dort bis zum 11. September 2011 besichtigt und mit allen Sinnen erlebt werden. Zu sehen ist eine vielfältige Auswahl an Museumskoffern zu unterschiedlichen Weltkultur- und Naturerbestätten wie auch zum immateriellen und dokumentarischen Welterbe. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung findet darüber hinaus eine Exkursion nach Quedlinburg statt.

Kontakt:

Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender