Universität Paderborn: Vorstands-Neuwahlen bei PLAZEF

Neu gewählt wurde der Vorstand des Vereins PLAZEF (Paderborner LehrerAusbildung Zusammenschluss von Ehemaligen und Förderern) in der Mitgliederversammlung am 15.3.2006. OStD Bernhard Gödde, Schulleiter Gymnasium Schloß Neuhaus, bleibt 1. Vorsitzender und Gerhild Träger, Rektorin Lindenhof Grundschule Büren, stellvertretende Vorsitzende. Das Amt des Schatzmeisters wurde neu besetzt durch Tobias Huhmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Paderborn. Neu in den Vorstand gewählt wurden Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Peter Freese, Uni Paderborn, Dr. Hartmut Lenhard, Leiter Studienseminar Paderborn, und Stud. phil. Anne Cathrin Wortmann, Fachschaftsrat Lehramt, Uni Paderborn. Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Vorsitzender des Paderborner Lehrerausbildungszentrums (PLAZ), bleibt Ehrenmitglied.

Ferner wurde beschlossen, dass PLAZEF wieder zweimal jährlich Preise für herausragende Staatsexamensarbeiten vergeben wird, die bislang von Paderborner Buchhandlungen (Bonifatius, Halbig, Harlinghausen, Linnemann, Meier, Meschede) sowie dem Schöningh-Verlag gesponsert wurden.