Infoabend mit Gastvortrag von Procter & Gamble an der Universität Paderborn

Der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. veranstaltet am Dienstag, 3. Mai 2011, einen Infoabend, bei dem der MTP vorgestellt wird. Die Informationsveranstaltung beginnt um 19 Uhr im Raum C3 232 der Universität Paderborn.

Interessierte Studierende können sich über den Verein sowie über die persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten informieren. Es wird ein Überblick über die vielfältigen Betätigungsfelder des gemeinnützigen Vereins gegeben. Studierende können erfahren, wie sie sich während des Studiums außeruniversitär engagieren können. Besonderes Highlight ist der Gastvortrag des nationalen Förderunternehmens Procter & Gamble, das namhafte Marken wie Pringles, Pampers, Gillette und Wella unter sich vereint. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. - Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten

Der gemeinnützige MTP wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute versteht sich der Verein als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt wird MTP von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA).

Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ werden vom MTP organisiert. Die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr 2011 und dessen Veranstaltungen übernimmt Frau Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Mit dem großen Jubiläumskongress zum 30-jährigen Vereinsbestehen zeigt der Verein, dass er „Massen bewegt“. Im Anschluss daran finden vom 13. bis 14. September die nächsten Marketing Horizonte unter dem Motto „Commitment – I love this brand“ in Köln statt.

Abbildung: Flyer/Plakat