1LIVE Hörsaal-Comedy – Junge Comedians bringen Spaß in die NRW-Unis

Mit dem neuen Showformat „1LIVE Hörsaal-Comedy“ macht 1LIVE von Mai bis Juni 2011 an acht Universitäten im 1LIVE Sektor Station. Auftakt ist am 7. Mai an der Uni Köln, die letzte Show findet am 11. Juni in Münster statt. Mit dabei sind die Comedians David Werker, Meltem Kaptan, Kristian Kokol, Luke Mockridge und Abdelkarim.Moderiert wird die neue Show abwechselnd von den 1LIVE Comedians Tony Mono, Dave Davis und David Werker. Regie führt Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser.

Tony Mono ist sich sicher: „Das wird ein Hit. Wenn einer einen Riecher für so was hat, dann ja wohl ich!“ Der Top-Produzent aus Recklinghausen, einer der Moderatoren der neuen 1LIVE Hörsaal-Comedy, weiß auch warum: „Endlich darf man laut über die lachen, die vorne an der Tafel stehen.“ Er freut sich auf volle Hörsäle und das Ensemble, das durch insgesamt acht Sektor-Unis tourt. „Willkommen sind vor allem die, die bislang einen großen Bogen um Hörsäle gemacht haben – also Leute wie ich“, so Mono weiter. Auch Dave Davis, vor kurzem mit dem Deutschen Comedypreis 2010 ausgezeichnet und bekannt aus der 1LIVE Comedy „Motombos Sektor Safari“, freut sich auf die bevorstehenden Shows mit vier jungen Nachwuchskollegen: „Wir touren mit den Comedystars von Morgen durch den kompletten Sektor. An denen wird in Zukunft kein Weg vorbeiführen.“

David Werker ist nicht nur Germanistikstudent, sondern auch in 1LIVE mit seiner Serie „Werkerpedia – Das Radioreferat“ zu hören. Meltem Kaptan hat die Power von zehn osmanischen Säbelkriegern und entdeckt immer neue Unterschiede zwischen Morgen- und Abendland. Kristian Kokol, ein dünner Hering mit Brille und bravem Seitenscheitel, entlarvt die Alltäglichkeit der Welt mit seinen Beobachtungen – ein Nerd durch und durch. Luke Mockridge, 21-jähriger Halbkanadier und wortgewandter Gitarrist, stolpert durch sein Leben als Comedy-Newcomer. An zwei Terminen stößt Abdelkarim dazu, der in altehrwürdiger Universitätsatmosphäre von seiner Hauptschulkarriere erzählt.

Alle Infos gibt es im Netz auf www.1live.de

1LIVE Hörsaal-Comedy: