NRW-Sportstiftung hat ein neues Kuratorium – Landesregierung beruft Prof. Dr. Hans-Peter Brandl-Bredenbeck

Prof. Dr. Hans-Peter Brandl-Bredenbeck ist von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen in das Kuratorium der Nordrhein-westfälischen Stiftung zur Nachwuchsförderung im Leistungssport – Sportstiftung NRW berufen worden.

Prof. Brandl-Bredenbeck ist Leiter des Arbeitsbereichs Sportpädagogik und Sportdidaktik an der Universität Paderborn. Er hat der Landesregierung seine Zustimmung gegeben und gehört die kommenden fünf Jahre, bis zum 11. Dezember 2015 dem Kuratorium an. Das neu zusammengesetzte Kuratorium wurde auf gemeinsamen Vorschlag der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und der für den Sport zuständigen Ministerin Ute Schäfer berufen.

Prof. Dr. Hans Peter Brandl-Bredenbeck
Prof. Dr. Hans Peter Brandl-Bredenbeck