Come in and stay a while – Reinhören und sich wohlfühlen – Neues Konzertprogramm des Hochschulchores „UniSono“ am 10.7. um 20 Uhr in der Kulturwerkstatt

Der Hochschulchor „UniSono“ präsentiert sein brandneues Programm „Come in and stay a while – Reinhören und sich wohlfühlen“ am Samstag, 10. Juli, um 20 Uhr in der Kulturwerkstatt Paderborn. Chorleiterin Gundula Hense hat wieder ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, das von Evergreens über Balladen, Gospel, Filmmusik bis hin zu Jazzstandards reicht und eine Menge „Wohlfühlfaktor“ verspricht. Nach intensiven Proben (u. a. einem arbeitsreichen Wochenende in der Jugendherberge Biggesee, siehe Foto) wird es nun Zeit, die Stücke auf die Bühne zu bringen. Für Liebhaber von guter Chormusik ist alles dabei, was man sich wünschen kann. Abwechslungsreich sind auch die verschiedenen Besetzungen: So agiert wieder der „Ferienchor“ u. a. mit einem Beatles-Klassiker, eine Männer-Besetzung mit „Sitting on the dock of the bay“ und ein Frauenchor mit „Cerf-volant“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Die Klavierbegleitung liegt in den bewährten Händen von Bernd Hense.

Falls Deutschland an diesem Abend um den 3. Platz bei der WM spielen sollte, wird auch für die Fußball-Fans gesorgt sein. Karten gibt es im Vorverkauf beim Ticket-Center am Marienplatz, Tel. 05251/ 299750, beim Sekretariat für Musik in der Universität, Tel: 05251/602971, bei allen Chormitgliedern und an der Abendkasse zum Preis von 8 Euro/4 Euro (Ermäßigung  für Schüler/Studenten).

Foto (Universität Paderborn): Der Hochschulchor „UniSono“ bei einem arbeitsreichen Wochenende in der Jugendherberge Biggesee.