Soul-Event mit "Feedback" - Am 3. Februar 2006 präsentiert die Uni-Band geballte Soulpower in der Kulturwerkstatt

"Feedback", eine seit 2001 bestehende Band der Universität Paderborn, spielt am 3. Februar 2006 ab 20 Uhr die größten Soul-Hits live in der Kulturwerkstatt. Frank Wollgast und Kai Greupner vom Organisationsteam der Uni-Band: "Nicht erst seit dem Erfolg des Films "Ray" ist Soul-Musik wieder angesagt." Die Band-Mitglieder probten bereits seit Beginn des Semesters für ihr aktuelles Programm. Songs wie "Unchain my heart" und "Hit the road, Jack" seien vielen ein Begriff und würden nicht nur Soul-Liebhaber begeistern.

Die Band, deren 16 Mitglieder allesamt Studentinnen und Studenten sind, legt besonderen Wert auf die stiltypische Interpretation der Stücke. Ein Probewochenende im Januar wird zur intensiven Vorbereitung genutzt werden. Doch schon jetzt ist den Musikern die Freude an der Soul-Musik deutlich anzumerken. Viele von ihnen sind bereits ein fester Bestandteil von "Feedback". Ansonsten ist ein ständiger Wechsel der Besetzung ein Merkmal der Band. Dies stellt den musikalischen Leiter Dr. Bernhard Weber vom Fach Musik der Uni Paderborn zu Beginn jedes Semesters vor eine neue Herausforderung. Doch seien die zwei bis drei Konzerte pro Semester immer wieder ein Anreiz, auf den es sich hinzuarbeiten lohne und der die Gruppe schnell zusammenwachsen lasse, so Weber.

Wer soulige Musik "vom Feinsten" erleben will, sollte sich den 3. Februar 2006 vormerken. Denn neben dem "Feedback"-Konzert  versprechen die Veranstalter ein erstklassiges Soul-Event mit Live-DJ und Filmvorführung. Die Eintrittspreise werden zeitnah bekannt gegeben.

Kontakt: Kai Greupner, Organisationsteam der Uni-Band "Feedback", E-Mail:  kaigreupner@web.de
Dr. Bernhard Weber, Universität Paderborn, Musik und ihre Didaktik, Tel.: 05251-60-2960, E-Mail: bernhard.weber@upb.de

Foto: "Feedback", eine seit 2001 bestehende Band der Universität Paderborn, deren 16 Mitglieder allesamt Studentinnen und Studenten sind, legt besonderen Wert auf die stiltypische Interpretation der Stücke.