Erinnerungsfeier für Prof. Hermann-Josef Keyenburg am 8. Juni

Das Kunstsilo lädt am Dienstag, 8. Juni, ab 18 Uhr in S 1.100 zu einer Erinnerungsfeier für Prof. Hermann-Josef Keyenburg ein.

Prof. Keyenburg ist am 13. Januar im Alter von 75 Jahren verstorben. Als Professor für Kunst und ihre Didaktik lehrte er seit 1979 an der Universität Paderborn. Auch nach seiner Emeritierung im Jahre 1999 blieb er mit seinen Malerei-Ateliers dem Fach verbunden. Prof. Keyenburg kann als wesentlicher Begründer des Kunstsilos der Universität Paderborn angesehen werden. Seinem unermüdlichen Engagement und seiner Tatkraft ist es zu verdanken, dass das ehemalige Getreidelager 1982 am Rande der Universität zu einem bis heute lebendigen Kunst- und Ausbildungszentrum umgestaltet wurde.

Interessierte sollten bis zum 31. Mai mitteilen, ob sie an der Veranstaltung teilnehmen (Christiane.Scholle@upb.de oder 05251-602983) und ob sie sich mit einer kurzen Ansprache, einer Rede oder einem Bild zur Hängung im Atelier bei der Programmgestaltung beteiligen möchten.

Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender
Fachvertreterin Kunst