Ehemaligenverein Alumni Chemie investiert aktiv in Bildung – Absolventen der Universität kaufen symbolische „Lee(h)rstühle“

|  AllgemeinesLehre

Mit dem Kauf von zwei „Lee(h)rstühlen“ für den multifunktionalen Hörsaal G unterstützt der Ehemaligenverein Alumni Chemie Paderborn e. V. aktiv die Universität und hilft u. a. die Qualität von Lehre und Studium weiter zu verbessern. „Wir wollen ein Zeichen setzen, dass sich Alumni gerade nach dem Erreichen eines qualifizierenden Abschlusses an der Universität Paderborn weiterhin für die Studierenden und ihre Alma Mater einsetzen können“, so die Vereinsvorstände Dr. Hans Egold und Dr. Mike Bobert.

Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch zeigte sich hocherfreut über diesen Einsatz und hofft auf vielfältige Nachahmer. Der Verein wird künftig mit einer hochwertigen Plakette an den Stühlen und mit dem Logo des Vereins an der Tafel der Förderer des Hörsaals G zu sehen sein. Interessierte können sich an die Stabsstelle Hochschulnetzwerk und Fundraising, Christoph Schön (www.upb.de/huf) wenden.

Foto (v. li.): Dr. Mike Bobert und Dr. Hans Egold (Vorstand Alumni Chemie e. V.), Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch und Christoph Schön (Stabsstelle Präsidium Hochschulnetzwerk und Fundraising).