Osterferienfreizeit an der Universität Paderborn – Noch freie Plätze

Bei einigen Angeboten der Kinderferienfreizeit der Gleichstellungsbeauftragten, Irmgard Pilgrim, sind noch Plätze frei. Die Workshops aus den Bereichen Kunst, Chemie, Informatik und Erlebnispädagogik richten sich an die Kinder im Alter von 6-12 Jahren von Mitarbeitenden und Studierenden der Universität Paderborn und finden jeweils in der ersten und zweiten Osterferienwoche statt.

In der Woche vom 29.3.-1.4. sind noch ein paar Plätze im Roboterworkshop (inklusive Ausflug ins Heinz Nixdorf MuseumsForum am letzten Tag) frei. In der zweiten Ferienwoche finden zwei weitere Workshops statt, für die noch Anmeldungen im Gleichstellungsbüro entgegengenommen werden können. Im Kurs zum Thema „Bewegung und Erlebnis“ stehen viele Gruppen- und Teamspiele unter freiem Himmel auf dem Programm. Es geht vor allem raus in die Natur rund um Unicampus und Haxtergrund, wo auch eine Rallye veranstaltet wird. Im Chemieworkshop zum Thema „Marmeladen, Konfitüren und Gelee – Mal genauer betrachtet“ werden z. B. fruchtige Brotaufstriche und Gummibärchen sinnlich untersucht und auf ihre Bestandteile hin analysiert.

Die <link fileadmin uni-aktuell pressefotos maerz anmeldebogen_ostern2010.doc _blank>Anmeldebögen nimmt Andrea Sabban im Gleichstellungsbüro E 2.106 entgegen. Die Elternbeiträge zur Deckung der Kosten sind auf das angegebene Konto zu überweisen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Workshops und zur Anmeldung finden Sie unter:

Irmgard Pilgrim, Gleichstellungsbeauftragte
Stefanie Leinfellner, Gleichstellungsbüro