Frühe Anmeldephase in PAUL: Montag, 22.2., 0.00 Uhr bis Freitag, 12.3., 23.59 Uhr – Ausnahmen in der Kulturwissenschaft

Für die Veranstaltungs- und Modulanmeldung zum Sommersemester 2010 gilt hochschulweit - mit einigen Ausnahmen in der Fakultät für Kulturwissenschaften - die folgende frühe Anmeldephase in PAUL: Montag, 22.02. 0:00 Uhr bis Freitag, 12.03. 23:59 Uhr.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

- Die Anmeldung ist auch dann möglich, wenn Sie sich bisher noch nicht für das Sommersemester 2010 zurückgemeldet haben!

- Die Anmeldung zu sämtlichen Lehrveranstaltungen und Modulen der Hochschule findet ausschließlich über PAUL statt!

- Sie nehmen zum Sommersemester 2010 einen Fach- oder Studiengangwechsel vor? Dann können Sie sich erst für die betreffenden Veranstaltungen bzw. Module anmelden, wenn der Wechsel vollzogen wurde, d.h., sobald dieser Wechsel auf Ihren Immatrikulationsbescheinigungen, die Ihnen zugeschickt werden, eingetragen ist. Sollte der Wechsel nach der ersten Anmeldephase vollzogen werden (insb. Wechsel von Bachelor in den Master), können Sie sich erst in der zweiten Anmeldephase (Revisionsphase) anmelden.

- Auf die Termine der zweiten Anmeldephase (Revisionsphase) wird rechtzeitig hingewiesen.

Terminliche Abweichungen der frühen Anmeldephase in der Fakultät für Kulturwissenschaften:

Gesellschaftswissenschaften, Geschichte, Germanistik, Medienwissenschaften, Philosophie, Musik/Musikwissenschaft:

erst ab Mo, 22.02. 7:00 Uhr

Romanistik, Kunst, Textil, ev./kath. Theologie:

erst ab Di, 23.02. 7:00 Uhr

Anglistik:

erst ab Mi, 24.02. 7:00 Uhr

Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie:

erst ab Do, 25.02. 7:00 Uhr

(nicht mehr über AzuV, sondern über PAUL!)

Zentrum für Sprachlehre (ZfS):

von Mo, 01.03. 0:00 Uhr bis So, 14.03. 23:59 Uhr

Bei großer Nachfrage entscheidet am 15.03. das Losverfahren.

Anschließend werden nach Möglichkeit weitere Kurse eingerichtet.

PAUL (Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre)