Elefant im Vorgarten - Die English Drama Group der Uni Paderborn präsentiert am 27. und 29.1. Norman Frederick Simpsons "A Resounding Tinkle"

Nach mehr als 20 Jahren hat das Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Paderborn wieder eine English Drama Group. Als erstes Stück präsentieren die Studierenden am 27. und 29. Januar um 20 Uhr Norman Frederick Simpsons absurde Komödie A Resounding Tinkle im englischen Original. Spielort ist die Studiobühne der Universität.

Simpsons Einakter spielt im Wohnzimmer des Ehepaars Bro und Middie Paradock. Es herrscht leicht angespannte Stimmung: Der Elefant, den die Paradocks wie jedes Jahr bestellt haben, erweist sich bei Lieferung als einige Nummern zu groß. Wohin mit dem riesigen Tier? Umtauschen? Oder ganz zurückgeben? Die Frage ist noch nicht geklärt, als Onkel Ted mit weiteren Überraschungen auftaucht.

Simpsons Komödie aus dem Jahr 1957 lebt von der Verschiebung der Bezugssysteme: Alltägliche Situationen erscheinen im neuen Gewand - statt Möbeln werden Elefanten gekauft. Somit bekommen die normalsten und eingestaubtesten Gewohnheiten der Paradocks für den Zuschauer einen surrealistischen Anstrich. Das Ergebnis ist eine Aneinanderreihung von unerwarteten Situationen und witzigen Gesprächen.

Karten für die Veranstaltung können beim Pader Ticket Center erworben oder unter Tel.: 05251-60-5296 (ab 17 Uhr: -60-2499) vorbestellt werden. Weitere Informationen: www.upb.de/studiobuehne