Kunst_Wechsel II am 19.1. im Kunstsilo

Lisa Grimm und Tim Pickartz, Studierende des Faches Kunst, laden alle Interessierten herzlich zum zweiten Kunst_Wechsel am 19.1. von 14 bis 16 Uhr in den Raum SU.105 des Kunstsilos ein.

Der Raum, in dem der Kunst_wechsel stattfindet, ist nicht als Ausstellungsraum erbaut worden, so dass er einen ganz speziellen und einzigartigen Charakter hat, der sich in vielen Aspekten äußert. Die Studierenden haben trotz unterschiedlicher Herangehensweise in der künstlerischen Arbeit mit den Wänden des Raumes einen gemeinsamen Schwerpunkt gefunden. Dabei sind Werke entstanden, die den Charakter der Wand erforschen, verfremden oder verstärken. Werke, die klassisch an der Wand hängen, aber auch solche, die sich mit der Wand verbinden oder durch sie hindurch weisen. Möglicherweise wird die Wand selbst zum Werk, welches durch die Arbeiten der beiden Studierenden gestützt wird, so wie diese Halt durch die Wand gewinnen.