Ist dein Körper von Gewicht? – Eröffnungsabend der Ausstellung am 20. Januar in der Kulturwerkstatt

Maskiert sich ein Körper durch sein Geschlecht? Was bedeutet ‚Körperlichkeit‘ eigentlich? Mit der Frage nach der Rolle des eigenen Körpers in der Gesellschaft beschäftigten sich über 20 Künstlerinnen und Künstler aus Paderborn und Umgebung. In der Ausstellung „Ist dein Körper von Gewicht?“ werden ihre Antworten und Ideen ab dem 20. Januar im Ausstellungsflur der Kulturwerkstatt Paderborn präsentiert.

Organisiert vom Frauenprojektbereich Mia der Universität und der Gleichstellungsstelle der Stadt Paderborn, zeigt die Ausstellung die unterschiedlichen Interpretationen von Körper und Geschlecht. Die Diskussion um eine konstruierte Geschlechtlichkeit und die Frage nach dem biologischen und sozialen Geschlecht ist nach wie vor im gesellschaftlichen Leben, zum Beispiel in der Universität und im Beruf von Interesse. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung am 20. Januar werden Ideen und Assoziationen in Form von Musik, Literatur und Tanz vorgestellt. Die Kunstwerke und Fotographien sind einen Monat lang bis zum 21. Februar im Ausstellungsflur der Kulturwerkstatt zu sehen.

Am 20. Januar startet um 19 Uhr der Eröffnungsabend der Kunstausstellung „Ist dein Körper von Gewicht?“ und ist, wie die gesamte Ausstellung, kostenlos.

Carmen Pförtner, Autonomer Frauenprojektbereich „Mia“

Mia - Miteinander!

Tel.: 05251-60-4252